Schließen

Lamborghini Super Trofeo —

Video: Mega-Crash in Laguna Seca

Heftiger Unfall in der Lamborghini Super Trofeo. Sheena Monk ist im Supersportler einmal durch die Luft gewirbelt.

Das hat weh getan! In der US-Variante der Lamborghini Super Trofeo (600 PS-Supersportler-Markenpokal) hat Pilotin Sheena Monk Glück im Unglück gehabt. Die Fahrerin ist vor der berühmten Links-Rechts-Bergab-Schikane „Corkscrew“ in Laguna Seca mit voller Wucht in den Reifenstapel geprallt und wurde anschließend durch die Luft katapultiert. 
Zunächst wurde ein Bremsdefekt vermutet. Lamborghini hat aber bereits das Fahrzeug untersucht. Ergebnis: Alle Systeme haben funktioniert. Monk hat sich zum Unfall noch nicht geäußert. Sie liegt zurzeit im Krankenhaus. Die Amerikanerin soll sich aber in einem stabilen Zustand befinden. Der Horrorcrash im Video.
Autor: Alexander Warneke