Schließen

Formel 1: Deutschland-GP 2019 —

Deutschland-Entscheidung in Monza

2019 soll es wieder einen Deutschland GP geben. Das wird in Kürze offiziell. Die Fakten.

Einen Großen Preis von Deutschland wird es auch im kommenden Jahr geben. Nach Informationen von AUTO BILD MOTORSPORT steht eine Einigung zwischen den Formel-1-Vermarktern von Liberty Media und Deutschland und eine Verkündung des Deals kurz bevor. Schon in Monza soll dann der neue Kalender für die Saison 2019 offiziell werden.
Die Statistik zum Belgien GP: Hier nachlesen
Möglich waren bis zuletzt immer noch verschiedene Planspiele. Sowohl der ADAC als auch die Rennstrecke in Hockenheim selbst könnte als Veranstalter auftreten. Klar aber: Die Formel 1 will in Deutschland bleiben und zeigt sich offenbar kompromissbereit.
Formel-1-Boss Chase Carey hatte über den Großen Preis von Deutschland erst kürzlich zu AUTO BILD MOTORSPORT gesagt: „Wir kämpfen drum. Deutschland als Automobilnation mit einer großen Fanbasis ist ein wichtiges Land für uns. Die Kulisse im Motodrom von Hockenheim war beeindruckend. Und ja, natürlich wollen wir, dass die Formel 1 auch bei Euch noch weiter wächst.“
Autoren: Ralf Bach, Bianca Garloff