Schließen

DTM: Berger, Schumi und Co —

Berühmte Gaststarter in der DTM

Alex Zanardi ist nicht der erste berühmte Gaststarter in der DTM. Auch Michael Schumacher, Willi Weber, Hermann Tilke und Co versuchten sich schon...

DTM-Legende Mattias Ekström hat bei Audi in Hockenheim den Anfang gemacht, fuhr bei seinem offiziellen Abschied aus der Tourenwagenserie als Gaststarter aber nur hinterher. BMW zieht nun in Misano mit Ikone Alex Zanardi nach. Und zum DTM-Abschied bringt Mercedes in Spielberg Rallye-König Sebastien Ogier an den Start. Gaststarter sind in der DTM allerdings nicht neu. Im letzten Mercedes-Jahr 2018 wurde die einstige Tradition wiederbelebt.
Und sie soll bleiben: Wie DTM-Chef Gerhard Berger ABMS bestätigte, wäre es sein Wunsch, dass es auch 2019 Gaststarter gibt. Denn bereits früher haben sie für das Salz in der Suppe gesorgt. Und es waren ein paar berühmte Namen dabei.
Autor: Andreas Reiners