Schließen

Auto China (2018): dreiste Kopien von Mercedes, Ford und Co —

Copy-and-paste in China

Mercedes G 63 AMG 6x6, Jeep Wrangler, Ford Galaxy und mehr: AUTO BILD hat auf der Auto China in Peking dreiste Kopien gesucht und gefunden!

Über Design lässt sich bekanntlich streiten – über dreiste Kopien nicht. Genau hier kommen die chinesischen Autohersteller ins Spiel: Über Jahre hinweg haben die Designabteilungen von Landwind und Co ganze Arbeit geleistet. Allerdings nicht unbedingt in Sachen fortschrittliches Design, sondern eher in der Kategorie "Copy & Paste": Da gab es die wildesten Kreationen, die natürlich nur ganz zufällig aussahen wie Porsche Macan, Range Rover Evoque oder BMW X5. Fairerweise muss man sagen, dass die chinesischen Autohersteller ihre Autos im Jahr 2018 deutlich verbessert haben, auch in puncto Design. Die Zeit der ganz billigen Kopien scheint vorbei. AUTO BILD hat auf der Auto China 2018 in Peking ganz genau hingeschaut und ein paar Autos entdeckt, die uns irgendwie vertraut vorkommen!
Autor: Jan Götze